ÜBER MICH

Ich bin Jahrgang 1964, geprüfter Versicherungsfachmann (BWV) und bereits seit 1985 in der Versicherungsbranche tätig.

Ich habe lange Zeit als Mehrfachagent für viele verschiedene Versicherungsunternehmen vermittelt. Bereits früh habe ich mit der Privaten Krankenversicherung auseinandergesetzt und als sich die Möglichkeit ergab, speziell in diesem Bereich tätig zu sein, habe ich die Generalagentur eines namhaften Krankenversicherers übernommen.

Seit dem Ausscheiden aus der Ausschließlichkeit arbeite ich mit regionalen und überregionalen Versicherungsmaklern, Mehrfachagenten, Versicherungsvermittlern und -organisationen speziell im Bereich der Privaten Krankenversicherung, bis ich mich bereits vor einigen Jahren aus dem Vermittlungsgeschäft zurückgezogen habe.

Im Jahr 2001 habe ich begonnen mich mit Tarifwechselrecht in der PKV und der Möglichkeit zu befassen, dadurch Beitragsersparnisse zu erreichen. Zwischen 2001 und 2006 habe ich für viele Kunden der HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit trotz massivem Abwehrversuchen Beitragsersparnisse durch Umgestaltung des Versicherungsschutzes erzielt.

Aus diesen Erfahrungen und weiteren Recherchen konnte ich ein Konzept entwickeln, mit dem sich der Tarifwechsel leichter durchsetzen lässt. Da das Thema auch Versicherte bei anderen Privaten Krankenversicherer betrifft, habe ich das Konzept weiter ausgebaut.

Heute bin ich als zugelassener Versicherungsberater nach § 34d Absatz 2 GewO und gemäß § 59 Absatz 4 VVG Rechtsdienstleister.

Ich helfe betroffenen PKV-Kunden von nahezu allen Krankenversicherern durch einen Tarifwechsel Beitragsentlastungen zu erreichen oder das Leistungsversprechen zu optimieren.

Oliver Beyersdorffer | Versicherungsberater

ERFAHRUNG EINES FINANZTEST-LESERS

In der Ausgabe 12/2021 hat Finanztest zum Tarifwechsel berichtet und nachdem die Redakteurin mich mehrere Stunden interviewt hat, bedanke sie sich mit einem Zitat und dem Hinweis auf meine Webseite.

Zahlreiche Finanztest-Leser haben sich darauf hin gemeldet und einer von Ihnen hat sich mit einem Leserbrief an Finanztest gewandt, sich bedankt für den den wertvollen Hinweis und um die Veröffentlichung seines Leserbriefs gebeten.

WIE KANN ICH HELFEN?

PKC-CHECKUP

RECHERCHE